Solarleuchte für den Garten – Licht auch ohne Strom
Bei unserem Anbau an das Haus vor ein paar Jahren wurde vergessen für spätere Außenwandleuchten den notwendigen Stromanschluss vorzubereiten. Die letzten Jahr hat es auch gut ohne Licht funktioniert. Da mir die Fassade des Anbaus aber nun zu langweilig wurde mussten ein paar Leuchten her. Strom dafür zu legen war zu aufwendig und nicht verhältnismäßig.
Solarleuchte für den Garten von Sygonix
Ich entschied mich daher für kleine Leuchten, welche mittels Solarmodul betrieben werden. Die Montage ist super einfach: Zwei Schrauben oder zwei Nägel halten die Leuchte an jeder Wand.
Es gibt hier qualitativ und auch preislich ziemlich viel Auswahl. Ich fand eine des Herstellers „Sygonix„, den ich bereits positiv aus anderen Lampen im Haus kenne und wurde nicht enttäsucht.
Ich bin mit der jetzigen Version sehr zufrieden. Die kleine LED-Lampe im Gehäuse leuchtet seit der Installation vor ein paar Wochen zuverlässig die ganze Nacht und lädt sich bei Sonne (und auch leicht diffusem Licht) tagsüber wieder auf. Und das ohne ein Stromkabel!
Die Lichtfarbe der LED ist warmweiß mit ca. 3000 Kelvin. Die Helligkeit ist für 1 Watt wirklich in Ordnung und macht ein schönes Ambiente an der Fassade – besonders wenn diese weiß gestrichen ist.
Alle unsere fünf angebrachten Leuchten haben trotz Hagel und Starkregen der vergangenen Tage keinen Schaden genommen und das kleine Modul sieht aus wie am ersten Tag.
Ich kann die Leuchte sehr empfehlen und werde diesen Beitrag immer etwas up to date halten. (Unbezahlte Werbung)
sygonix Solar-Wandstrahler SY-5499356
- Solarbetrieben
- Modernes, schlankes Design
- Leicht und an verschiedenen Flächen leicht zu montieren
- Das warmweiße Licht der Leuchte strahlt nach unten aus
- Die Sygonix Solar-Wandleuchte ist im Handumdrehen installiert