Meine neue Canon EOS 600D war erst ein paar Tage alt und durfte gleich mal mit in unsere schöne Hauptstadt. Da ich von der 400er noch keine Videofunktion gewöhnt war, musste ich mich erst einmal damit vertraut machen. Komfortabel und schnell gecheckt war die Funktion des “Video-Schnappschusses”. Mehrere kurze Szenen (2, 4 und 8 Sek.) werden hier automatisch zu einem Gesamtfilm zusammengeschnitten. In den Einstellungen braucht man sich nicht um Blende, ISO-Wert usw. zu kümmern. Die Kameraautomatik sorgt für ordentliche Ergebnisse, jedoch hatte ich hier und da meine Probleme mit dem Einstellen der Schärfe – hier fehlt die Automatik leider.

Nachdem das Wetter leider viel zu schlecht war für eine ausgiebige Fototour beschränkte ich mich auf ein bisschen Architektur und Staircases. Gefreut hatte ich mich auf das Ludwig-Erhard-Haus (ein Muss für Fotografen in Berlin), dort wurde mir allerdings der Zutritt zum Fotografieren verweigert. Leider!

Alle Fotos gibt es im Fotofolio auf: www.foto.domdesignonline.de 

münchen Hauptbahnhof

Dominik Geisler

Ich blogge über Fotografie, Technik und schöne Dinge für Zuhause und den Garten. Schreibe Tipps, Tutorials, Rezensionen und teste Produkte.