Für die kommende Saison wollte ich meine Hochzeitsfotos / Hochzeitsfilme gerne neu verpackt an meine Kunden übergeben. Bisher lief das via USB-Stick in einem weißen Schächtelchen. Den alten Beitrag aus 2016 findet ihr hier

Die Idee

Mir war klar, dass ich gerne eine Holzbox hätte, in denen ich meine USB-Sticks unterbringen kann und die vielleicht sogar Platz für ein kleines Fotobuch / Prints liefern. 

Es gibt viele Hersteller, die so etwas anbieten – WoodenLove aus Österreich überzeugte mich nach einiger Recherche am Meisten (Danke an Heinke Scheel Fotografie für den guten Tipp). 

Holzboxen mit Liebe gemacht

Im Online-Shop von WoodenLove gibt es eine kleine aber feine Auswahl an Boxen mit und ohne USB-Fächern, USB Sticks und Zubehör. 

Freundlicherweise stellten die Macher mir zwei Boxen für einen Test zur Verfügung. Ich entschied mich für „Holzbox mit USB Fach für Fotos 15×23“ und „Holzbox für USB Sticks“. 

Als mein Paket eintraf und ich die Boxen auspackte war ich echt geflasht. Es gibt nämlich bei jeder Box die Möglichkeit einen Text oder Logo eingravieren zu lassen. Das habe ich natürlich in Anspruch genommen und mein Filmverliebt-Logo auf die Deckel gravieren lassen. 

Glaubt mir: Das sieht mega aus! Die Gravur ist extrem sauber und nicht ausgerissen oder ausgebrannt. Einfach edel!

Die Boxen gibt es aktuell in 3 verschiedenen Farben. Ich habe mich für helles Ahorn entschieden. In jede Box kommt etwas Holzwolle, um USB Sticks und Fotos gebührend zu betten… (Es gibt im Shop noch eine kleine Auswahl an weiterem Füllmaterial)

Jede Box kostet mit Gravur zwischen 15 und 20 Euro. Ein fairer Preis. Vor allem da die Verarbeitung der Boxen wirklich sehr hochwertig ist.

Filmverliebt

Wer Interesse an meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf / Hochzeitsfilmer hat, der schaut gerne bei www.filmverliebt.net vorbei. Als Kunde erhaltet ihr im Jahr 2019 natürlich eine Holzbox mit euren Fotos.

Dominik Geisler

Ich blogge über Fotografie, Technik und schöne Dinge für Zuhause und den Garten. Schreibe Tipps, Tutorials, Rezensionen und teste Produkte.