Das neue GARDENA ClickUp! System verleiht jedem Garten das gewisse Etwas; und das zu jeder Jahreszeit. Die Basis bildet ein Stiel aus langlebigem, FSC® zertifiziertem Lärchenholz, ausgestattet mit einem Anschlussstück.

Das Konzept ist angelehnt an das Original GARDENA System, auf dem sich die unterschiedlichen Aufsätze mit einem Klick befestigen lassen. Gardena selbst schreibt hierüber in einer Pressemeldung:

«Da der Systemgedanke bei GARDENA sehr wichtig ist, hatten wir uns zum Ziel gesetzt, anstatt gewöhnlicher Ornamente mehrere wechselbare Elemente zu gestalten», erklärt Martin Rauch. Mit einem Strauss an Ideen für mögliche ClickUp!-Ausführungen wurden Ende 2017 Meinungen von Nutzern im Rahmen einer Evaluation in den sozialen Medien eingeholt. Auf Basis der Antworten entstand das neuartige ClickUp! System. 

Martin Rauch, Gardena

Ein Stiel, verschiedene ClickUp! Aufsätze

Aktuell bietet das System eine Pflanzschale, ein Insektenhotel, einen Regenmesser, eine Fackel oder Vogelfutterstation. Alle Aufsätze sind toll durchdacht, schön designt und hochwertig verarbeitet. Für unseren Garten fand ich besonders das Insektenhotel passend. Es besteht aus 4 verschiedenen Lebensbereichen, geschützt durch das schöne, weiße Gehäuse.

Es steht jetzt sich auf seinem Stiel im hinteren Gartenbereich und wartet auf seine ersten Gäste. Für den kommenden Sommer könnte ich mir vorstellen ein oder zwei Fackeln aufzustellen. Auch als Geschenk finde ich die einzelnen Aufsätze (oder auch das Grundelement) eine tolle Sache.

Gardena hat bereits neue Aufsätze und Halterungen für 2022 angekündigt. Mal sehen, was da noch so kommt…

Ihr könnt euch die Stiele und verschiedenen ClickUp! Aufsätze bei Amazon (Link*) ansehen und bestellen.

Das folgende Video zeigt ganz schön, wie die einzelnen Elemente in echt aussehen und wirken:

Dominik Geisler

Ich blogge über Fotografie, Technik und schöne Dinge für Zuhause und den Garten. Schreibe Tipps, Tutorials, Rezensionen und teste Produkte.